CDU Stadtverband Verl
#stabilität.vertrauen.kompetenz

Weihnachtsfeier für die MS-Kontaktgruppe

Wie schon zur Tradition geworden, richteten auch in diesem Jahr die Damen des Vorstands der CDU Frauen-Union eine Weihnachtsfeier für die örtliche MS-Kontaktgruppe aus. Das gemütliche Beisammensein, zu dem auch Bürgermeister Hermreck eingeladen war, fand in der Altentagesstätte des Pfarrzentrums St.Anna statt. Finanziert wurde es wie immer aus dem Erlös der Waffelback-Aktion anlässlich des Volksfestes „Verler Leben“.
Der ebenso eingeladene Pastor Werning sprach zu Beginn der Feier im Wechsel mit der FU-Vorsitzenden Annette Kappelmann besinnliche Worte, es wurden christliche Lieder gesungen und gemeinsam gebetet.
Während des anschließenden Kaffeetrinkens mit selbstgebackenem Kuchen, spielte Herr Charly Held besinnliche Weisen auf dem Klavier. Selbstverständlich durfte natürlich auch eine Weihnachtsgeschichte, diesmal vorgelesen von Frau Hermwille, nicht fehlen. Zwei Damen von den eingeladenen Gästen trugen ebenso mit vorgetragenen Geschichten zum Gelingen des Festes bei.
Zu Aller Überraschung kam in diesem Jahr auch der Nikolaus (Herr Schürkemper) Er überreichte eine Grußkarte, die einen Nikolaus vor der Varenseller Kirche zeigt (Foto zur Verfügung gestellt von Herrn Köhler vom WB) und beschenkte die Gäste mit Wein, Plätzchen und einem Nikolaus.
Mit Klavierbegleitung sang man zum Abschied noch einige Weihnachtslieder. Zum Dank für die schöne gemütliche Feier übergab Herr Zimmermann, Vorsitzender des MS-Kontaktkreises, an jede der FU-Vorstandsdamen eine lachsfarbene Rose.