CDU Stadtverband Verl
#stabilität.vertrauen.kompetenz

Einladung zur Offenen Fraktionssitzung - Thema "Informationen zur Kreisumlage"


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe FraktionskollegInnen,

in den vergangenen Jahren ist wiederholt immer die Höhe der Kreisumlage Bestandteil der Haushaltsdiskussionen gewesen. Wir möchten im Rahmen einer Offenen Faktionssitzung die Möglichkeit anbieten, genauer zu erfahren, wofür die Mittel eingesetzt werden und wie diese zum Teil wieder an den Kreis bzw. die Stadt Verl zurückfließen.
Wir freuen uns daher sehr, dass Matthias Löb, Direktor des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe und Ingo Kleinebekel, Kämmerer der Kreises Gütersloh sich bereit erklärt haben, nach Verl zu einer Offenen Fraktionssitzung zu kommen. Hierbei erhalten wir einen Überblick über die Leistungen des LWLs und des Kreises sowie in welche konkreten Bereiche die Gelder der Kreisumlage fließen.
Zu unserer Offenen Fraktionssitzung laden wir Sie hierzu herzlich ein:
  • Termin: Donnerstag, 21. April 2016, 19.00 Uhr
  • Ort: Rathaus, großer Sitzungssaal
Wir freuen uns auf eine konstruktive und fruchtbare Diskussion mit Ihnen und den Referenten.
Mit freundlichen Grüßen

Fraktionsvorsitzende Gabi Nitsch
Stadtverbandsvorsitzender Matthias Humpert