Antrag - Freizeittafeln in den Ortsteilen und im Ortskern aktualisieren und erneuern

>> PDF Dokument zum Download
sehr geehrte Damen und Herren des Rates,

die CDU-Fraktion beantragt an zentralen Punkten in den Ortsteilen und dem Ortskern die Tafeln mit den Freizeitkarten zu erneuern.

Begründung:
sehr geehrte Damen und Herren des Rates,

Begründung:
Diese Art von Tafeln gab es in der Vergangenheit am Marktplatz und gibt es noch in Sürenheide an der Thaddäusstraße, in Bornholte und in Kaunitz. Die Aufstelltafeln sind in die Jahre gekommen und entsprechen nicht dem Anspruch eines modernen Stadtbildes. Auch sind die darauf verzeichneten Informationen zum Großteil veraltet. Die CDU-Fraktion hatte schon mehrfach mündlich darauf hingewiesen, dass hier Handlungsbedarf besteht. Verl soll sich immer weiter entwickeln und sich insbesondere als attraktive und familienfreundliche Stadt präsentieren. Unserer Meinung nach ist es in diesem Zusammenhang wichtig, Hinweise auf Plätze zu geben, die eine hohe Aufenthaltsqualität insbesondere für Kinder und Familien haben. Ein erfolgreicher Schritt in diese Richtung war die Gestaltung eines Kinderstadtplanes, der vom Jugendamt koordiniert wurde und von Kindern gestaltet. Dieser kann sicherlich die Basis für eine neu und modern entwickelte Freizeitkarte sein, die in einer modernen zeitgemäßen Halterung aufgestellt wird.

Matthias Humpert
stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion