CDU Stadtverband Verl
#stabilität.vertrauen.kompetenz

Und wieder einmal waren die Verler CDU-Damen mit dem Fahrrad unterwegs.

An einem wunderschönen sonnigen Septembernachmittag trafen sich etwa 25 sportliche Damen am Busbahnhof und radelten über den neuen Fahrradweg ins Gewerbegebiet rund um die Chromstraße.
Hier war ihr erstes Ziel die Firma VTP –Video Team Pauleickhoff- . Empfangen wurden die Damen vom Firmenchef und seiner Ehefrau. Von Ihnen erfuhren die Damen, dass sich die besuchte Firma mit Mediengestaltung in Bild und Ton beschäftigt.
Zum einen werden Filme für Unterhaltung und Information gedreht, wie etwa für die „Aktuelle Stunde“ im dritten Programm.
Ferner werden beispielsweise Werbefilme für den Maschinenbau hergestellt. In kleinen Sequenzen werden die einzelnen Funktionen der verschiedenen Maschinen erklärt. Die Filme werden ins Internet gestellt und sind für potentielle Kunden jederzeit abrufbar.
Ebenso werden von der besuchten Firma Werbefilme für ein funktionierendes Bad gedreht. Man sieht in allen Einzelheiten, welche zusätzlichen Funktionen Wanne, Spültisch, Toilette, Wasserhahn, Dusche etc. zur normalen Badeinrichtung haben können. Es ist, als ginge man durch eine große Ausstellung.
In diesem Jahr wird noch das 25-jährige Bestehen der VTP gefeiert.
6 Angestellte, eine Auszubildende und 2 Aushilfen sind hier beschäftigt. Ferner arbeiten hier bei Bedarf externe Angestellte und Freiberufler.
Händeringend sucht Herr Pauleickhoff Auszubildende zum/zur Kaufmann/frau für Kommunikation und gerne würde er noch weitere Angestellte beschäftigen.
Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen konnten dann noch viele offene Fragen geklärt werden.

Gestärkt ging es nun weiter zum Hof von Josef Cord to Krax an der Wiedenbrücker Straße. Hier erfuhren die Damen Interessantes über die Kälbermast. Die Kälber werden gekauft. Untergebracht in Boxen zu je 50 Tieren werden sie dann bis zu einem Gewicht von 200 kg angemästet und anschließend als Schlachtvieh verkauft. Die Boxen stehen in einem eigens dafür umgebauten Stall. 300 Kälber sind dort ständig untergebracht.

Nun führte die Radlerinnen ihr Weg zur Gaststätte Henkenjohann. Hier klang der interessante Nachmittag bei einem guten Abendessen aus.