Antrag zur Prüfung eines erweiterten Glasfaserausbaus in den Außenbereichen,insbesondere die, mit außerstädtischer Vorwahl.

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Esken,
sehr geehrte Damen und Herren des Rates,
 
Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Verl bittet die Verwaltung Handlungsoptionen beim Glasfaserausbau für die Außenbereiche sowie die mit außerstädtischer Vorwahl, die bisher vom Ausbau noch nicht profitieren konnten, aufzuzeigen. Dieses insbesondere unter Berücksichtigung von Fördermöglichkeiten.
 
Für die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Verl ist ein flächendeckender Ausbau eines leistungsfähigen Internetanschlusses ein zentrales Anliegen.
 
Alle Verlerinnen und Verler sollen von zukunftssicherer Telekommunikation profitieren und es ist der CDU-Fraktion ein kommunalpolitisches Anliegen, alle unterversorgten Gebiete im Stadtgebiet auszubauen.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Henrik Brinkord 
Stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion

Hans-Peter Jakobfeuerborn 
Mitglied des Fraktionsvorstandes
 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben