CDU Fraktion im Rat der Stadt Verl - Antrag zur Aufwertung des Schulhofes am Gymnasium für die 5. und 6. Jahrgänge sowie Schaffung von mehr Schattenflächen auf Verler Schulhöfen, Prüfung der Anschaffung von je einem weiteren Wasserspender für die weiterfü

Schon im Jahr 2015 haben wir die Neugestaltung des Schulhofes des Gymnasiums entschieden. Aufgrund der Entscheidung zum Umbau der Gesamtschule ist diese Maßnahme richtigerweise zurückgestellt worden. Unabhängig von dem wichtigen Ausbau der Gesamtschule, sollte jedoch die Entwicklung der gesamten Schullandschaft nicht zum Stillstand kommen. Gerade für die Schüler*innen der 5. und 6. Klasse ist die Aufenthaltsqualität des Schulhofes unserer Meinung nach am Gymnasium nicht ausreichend. Dieses war seinerzeit auch einer der Gründe für die Neuplanung. Uns ist klar, dass wir nicht in einen Bereich investieren, von dem wir wissen, dass er spätestens in 2 Jahren umgebaut wird.