Annette Kappelmann und Josef Dresselhaus erhalten die Ehrengabe der Stadt Verl für Ihre 25 jährige Ratsarbeit

"Die Gesellschaft lebt von denen, die mehr tun als nötig ist"

Wir möchten uns bei Annette Kappelmann und Josef Dresselhaus für Ihre 25 jährige Ratsarbeit bedanken.

Seit dem 17.10.1984 und somit seit 25 Jahren ist Annette Kappelmann Mitglied des Rates der Stadt Verl. In dieser Zeit hat Annette in unterschiedlichen Gremien mitgearbeitet und der Ratsarbeit ihren eigenen Stempel aufgedrückt. Alle Schulformen, Kindertageseinrichtungen und die Volkshochschule sind ihre Schwerpunktthemen, für die sie sich seitdem besonders stark gemacht hat. Insbesondere eine gute Ausstattung und optimale Bedingungen für die jeweiligen Einrichtungen waren und sind ihr immer sehr wichtig. Wenn andere ihre Freizeit genießen, hat Annette sich in Ausschusssitzungen für die Verler Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Dies hat sie immer sehr gerne gemacht und ihr Ehrenamt nie als Last empfunden. Mit ihrer langen Kommunalpolitischen Erfahrung ist Annette für junge Fraktionskollegen eine erfahrene Ansprechpartnerin, die wir sehr gerne in unseren Reihen wissen. Herzlichen Glückwunsch, Annette zu 25 Jahren Ratsmitgliedschaft und DANKE für deinen vielfältigen Einsatz.

Ebenfalls seit 25 Jahren ist Josef Dresselhaus Mitglied des Rates der Stadt Verl. In dieser Zeit hat er in unterschiedlichen Gremien und Funktionen wie z. B. als Vorsitzender des Straßen-, Wege- und Verkehrsausschusses, Fraktionsvorsitzender der CDU Ratsfraktion oder seit 01.10.2013 als 1. stellvertretender Bürgermeister für Verl gearbeitet. Die positive Entwicklung der Stadt Verl ist auch seiner Erfahrung und Weitsicht zu verdanken Solide Finanzpolitik, ein „gesundes“ Wachstum sowie die Landwirtschaft waren und sind Schwerpunktthemen von Josef. Seine ausgleichende Art und die langjährige Erfahrung in vielfältigen Gremien haben dafür gesorgt, dass er ein parteiübergreifender, geschätzter Ansprechpartner ist. Herzlichen Glückwunsch, Josef zu 25 Jahren Ratsmitgliedschaft und DANKE für deinen vielfältigen Einsatz.

Matthias Humpert
Vorsitzender des CDU Stadtverbands Verl