Paul Hermreck ist der neue Bürgermeister der Gemeinde Verl:

Paul Hermreck mit Ehefrau Adelheid und Annemarie Lükewille
Paul Hermreck mit Ehefrau Adelheid und Annemarie Lükewille
Paul Hermreck ist der neue Bürgermeister der Gemeinde Verl. Er erhielt mit 58,04 % der abgegebenen Stimmen die absolute Mehrheit.

Die Verler CDU entsendet 23 Vertreter in den Rat der Gemeinde Verl und hat somit die absolute Mehrheit. Die SPD erhält weiterhin 9 Sitze,
die FWG weiterhin 3 Sitze. Neu im Verler Rat sind die FDP mit 2 Vertretern und die ÖDP mit einem Vertreter. FDP und ÖDP profitierten von
der abgeschafften Fünf-Prozent-Hürde.

Paul Hermreck: "Ich widme meinen Wahlsieg Paul Lükewille. Mit dem Ergebnis habe ich so gerechnet. Dies ist eine gute Basis,
auf der man aufbauen kann. Für einen Newcomer, der aus der Politik kommt und kein Verwaltungsbeamter war, ist das, glaube ich,
ein ganz ordentliches Ergebnis."

Alle 19 Direktmandate gehen auch wie schon 1999 an die Verler CDU. Die besten Ergebnisse erzielt die CDU in Kaunitz.
Peter Lichtenauer erreichte mit 75,0 % das Rekordergebnis.

Insgesamt stimmten 61,16 % der Verler Bürger für die CDU.

Für die Verler CDU ziehen in den Rat ein:

- Wahlbezirk 01: Willi Willinghöfer

- Wahlbezirk 02: Udo Zurmühlen

- Wahlbezirk 03: Johannes Kettelhoit

- Wahlbezirk 04: Matthias Humpert

- Wahlbezirk 05: Josef Dresselhaus

- Wahlbezirk 06: Josef Lakämper

- Wahlbezirk 07: Peter Lichtenauer

- Wahlbezirk 08: Andreas Hollenhorst

- Wahlbezirk 09: Gisela Rüter

- Wahlbezirk 10: Annette Kappelmann

- Wahlbezirk 11: Wolfgang Tischler

- Wahlbezirk 12: Erika Fortkord

- Wahlbezirk 13: Wilhelm Knapp

- Wahlbezirk 14: Dr. Karl Bernhard Hillen

- Wahlbezirk 15: Gisela Wolter

- Wahlbezirk 16: Wilhelm Schnusenberg

- Wahlbezirk 17: Antonius Westerbarkei

- Wahlbezirk 18: Burghard Schober

- Wahlbezirk 19: Gertrud Buschmann

Über die Reserveliste ziehen vier Parteimitglieder der Verler CDU ein:

Helmut Kaltefleiter, Hans-Peter Jakobfeuerborn,
Nicole Gärtner und Christa Heidbrede (bt@cdu-verl.de)

Inhaltsverzeichnis
Nach oben