News

26.05.2009   Der CDU-Kreisverband begrüßt diese Entscheidungen des Landesverfassungsgerichtes
Kommunalwahltermin bleibt der 30. August, Stichwahlen wird es nicht geben
Zur Meldung

Der CDU-Kreisverband Gütersloh begrüßt die Entscheidung des Landesverfassungsgerichtes, nach der die Kommunalwahl wie geplant am 30. August 2009 durchgeführt werden kann. SPD und Grüne hatten gegen diesen Termin Klage eingelegt. Ihr Wunsch war ...

26.05.2009   Peter Hintze MdB, parlamentarischer Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, sprach mit Unternehmern in Herzebrock-Clarholz
Mit ostwestfälischer Tatkraft ist die Krise zu meistern
Auch der neuen Craemer-Lehrwerkstatt statteten Peter Hintze und Ralph Brinkhaus einen Besuch ab.

Auf Einladung des CDU-Bundestagskandidaten Ralph Brinkhaus ist der parlamentarische Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Peter Hintze MdB, nach Herzebrock-Clarholz gekommen.

14.02.2009   Nachfolger von Josef Lakämper
Matthias Humpert ist Vorsitzender der CDU-Ortsunion
Einen reibungslosen Wechsel gab es an der CDU-Spitze in Verl: Josef Lakämper (links) übergab die Führung an Matthias Humpert. Zur Stellvertreterin wurde Gertrud Buschmann ernannt. Bild: von Stockum

Der ehemalige Bürgermeister und das langjährige CDU-Mitglied Josef Lakämper hat den Vorsitz der Ortsunion in jüngere Hände gelegt. Mit einer überwältigenden Mehrheit – es gab nur eine einzige Nein-Stimme – entschieden sich ...

16.01.2009
Landesjugendplan für langfristige Verlässlichkeit
Vorne, von links: Ursula Doppmeier MdL, Ulrich Poggenklaß und Thomas Voßberg. Hinten, von links: Lothar Busche, Heinz-Josef Schafmeister, Michael Kirk, Klaus Faß, Daniel Fissenewert, Wencke Meiertoberens und Holger Drude.

Bevor Anfang März der Landeshaushalt für Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf ver­ab­schiedet wird, hat die Landtagsabgeordnete Ursula Doppmeier jetzt ein Gespräch mit Jugendvertretern aus dem Kreis Gütersloh geführt. „Mein Ziel ...

29.12.2008
Christian Bathe ist der neue Vorsitzende der Jungen Union Verl
Der neue JU-Vorstand: (v.l.) Anne Cord-to-Krax, Astrid Engler, Stefanie Breitenströter (Kreisvorsitzende), Robin Rieksneuwöhner und Michael Bathe.

Einstimmig ist Christian Bathe in die Gaststätte Menning zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union (JU) Verl gewählt worden. Der 21-Jährige,in Verl geboren und aufgewachsen, absolviert derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker.

29.12.2008
Stellungnahme zur Gründung der Wählergemeinschaft "Bürger für Verl"
Zur Meldung

Da staunt der mündige Bürger. Eine Wählergemeinschaft "Bürger für Verl" wird in einer geheimen Veranstaltung hinter verschlossenen Türen gegründet! Wie müssen sich die Verlerinnen und Verler vorkommen, denen so etwas zugemutet wird?!

09.11.2008
CDU Ortsverband Verl besucht Landtag in Düsseldorf

Einen informativen Tag im Düsseldorfer Landtag, geleitet von Josef Lakämper, erlebten 40 Mitglieder der CDU Verl.

24.10.2008
Kreishaushalt 2009 hat erheblichen Mehrbedarf
Die Teilnehmer des kommunalpolitischen Arbeitskreises vor der Ausstellung über die Familienzentren, die noch bis zum 29. Oktober im Kreishaus zu sehen ist.

Der kommunalpolitische Arbeitskreis der CDU-Kreistagsfraktion, der sich aus dem Landrat, den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Kreis Gütersloh und den Bürgermeistern zusammensetzt, die von der CDU gestellt werden, hat erneut getagt. Im Mittelpunkt der Sitzung standen die Eck...

27.09.2008
CDU—Frauenunion wieder auf Tour:

Auch in diesem Jahr waren wieder Verler CDU-Damen mit dem Fahrrad auf Erkundungsfahrt durch ihre Heimatgemeinde. Bei recht durchwachsenem Wetter trafen sich 32 sportliche Damen am Busbahnhof. Ihr erstes Ziel war die EGE-Unternehmensgruppe an der Messingstraße.

26.09.2008
CDU Mitgliederehrung
Ludger Kaup CDU-Kreisvorsitzender, Michael Vorholt, Hubert Ellers und Josef Lakämper CDU Gemeindeverbandsvorsitzender

Hubert Ellers 40 Jahre und Michael Vorholt 25 Jahre Mitglied in der CDU.

19.09.2008
Gemeindesäckel wird immer voller
Zur Meldung

So prall gefüllt war der Sparstrumpf noch nie: 26,36 Millionen Euro hat die Gemeinde Verl nach dem vorläufigen Ergebnis der Haushaltsrechnung für 2007 auf der hohen Kante - und das bei nicht einem Cent Schulden.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben