News

21.05.2019
CDU-Europakandidatin Birgit Ernst: Landwirte brauchen faire Wettbewerbsbedingungen
v. l.: Familie Gerling, Birgit Ernst und Elisabeth Witte (Vorsitzende CDU-Agrarausschuss)

Auf Einladung des Agrarausschusses im CDU-Kreisverband Gütersloh besuchte die CDU-Kandidatin für die Europawahl, Birgit Ernst aus Werther, den landwirtschaftlichen Betrieb Gerling im Ortsteil Lintel der Stadt Rheda-Wiedenbrück.

10.05.2019
Birgit Ernst im Dialog mit Russlanddeutschen
Auf dem Hof Henrichsmeier

Den gestrigen Abend nutzte Birgit Ernst zu einem Austausch mit Russlanddeutschen aus Bielefeld.

06.05.2019
Gütersloher Delegation auf dem 42. CDU-Landesparteitag in Düsseldorf
Die Gütersloher Delegierten mit EVP Spitzenkandidat Manfred Weber auf dem Landesparteitag

Der 42. Landesparteitag der CDU NRW in Düsseldorf setzt ein klares Bekenntnis für ein starkes Europa.

02.05.2019   Kuper und Tigges: Mehr Bauland für den Wohnungsbau
Über 2.500 Hektar Flächenpotential durch Landesinitiative „Bauland an der Schiene“
Die Abgeordneten Raphael Tigges und André Kuper (v.l.) unterstützen die Landesinitiative „Bauland an der Schiene“.

„Wir wollen, dass die Menschen in Nordrhein-Westfalen eine Wohnung und damit ein Zuhause haben, das sie sich leisten können und in dem sie sich wohl fühlen. Dafür brauchen wir bezahlbares Bauland für neuen Wohnraum - sowohl in den Städten,...

30.04.2019   Neue Ausstellung bei der CDU
Werner Pieper zeigt „Menschen und ihre Gesichter“
Werner Pieper und Elke Hardieck (v.l.) in der neuen Ausstellung. Das Werk, das sie in den Händen halten, ist mit „Passanten“ betitelt.

In den Räumen des CDU-Kreisverbandes Gütersloh ist ab Sonntag eine neue Kunstausstellung zu sehen. „Nachdem im letzten halben Jahr abstrakte Gemälde die Wände der Kreisgeschäftsstelle beherrscht haben, sind jetzt gegenständliche Werke...

29.04.2019
Auftakt zum Europa-Wahlkampf auf dem Bielefelder Jahnplatz
Auftakt zum Europa-Wahlkampf auf dem Bielefelder Jahnplatz

Die CDU-OWL hat die heiße Phase des Europawahlkampfes mit einer Auftaktveranstaltung auf dem Bielefelder Jahnplatz eingeläutet.

23.04.2019
Ein Jahr große Koalition
Ralph Brinkhaus MdB, Copyright Tobias Koch

Faktencheck: Was hat die große Koalition erreicht und was wird in den nächsten Wochen auf den Weg gebracht?

05.04.2019   Ralph Brinkhaus beim MIT-Frühjahrsdialog
„Wir verdanken der EU Wohlstand und 74 Jahre Frieden“
Der Vorstand mit Gästen (v.l.): Tim Arnold de Almeida, Ralph Brinkhaus MdB, André Mattick, Birgit Ernst, Stefan Bierfischer, Franziska Diekmann und Mathias Westerbarkei.

Der diesjährige Frühjahrsdialog des Gütersloher Kreisverbandes der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) hatte erneut einen prominenten Gast. Der Vorsitzende Stefan Bierfischer konnte als Redner den heimischen Bundestagsabgeordneten und V...

28.03.2019   10 Jahre Kreisvorsitzender
Ralph Brinkhaus mit stehendem Applaus verabschiedet

Der 55. Parteitag des CDU-Kreisverbandes Gütersloh war der letzte, der vom Kreisvorsitzenden Ralph Brinkhaus moderiert wurde. Brinkhaus wurde im Laufe des Abends als Kreisvorsitzender verabschiedet, der Landtagsabgeordnete Raphael Tigges zu seinem Nachfolger gew&au...

26.03.2019   CDU-Spitzenkandidatin für OWL spricht auf Kreisparteitag
Birgit Ernst sieht Chance für europäische Emanzipation

Birgit Ernst, die Spitzenkandidatin der CDU in OWL für die Europawahl am 26. Mai, hat auf dem 55. Parteitag des CDU-Kreisverbandes Gütersloh über die Zukunft der Europäischen Union gesprochen. Sie appellierte, dass der freie Handel, der Europa und De...

26.03.2019   98 Neumitglieder in 2018
Erfolgreichste Mitgliederwerber 2018 geehrt
Blumen für die erfolgreichsten Mitgliederwerber: Der neue Kreisvorsitzende Raphael Tigges mit Annegret Jürgenliemke und Wenzel Schwieheer. Marius Langer war am Abend der Ehrung verhindert.

Traditionell wurden auf dem 55. Kreisparteitag auch die erfolgreichsten Mitgliederwerber des vergangenen Jahres geehrt. Der CDU-Kreisverband Gütersloh, der aktuell 3722 Mitglieder zählt, konnte sich im Jahr 2018 über 98 neue Mitglieder freuen. Erfolgreich...

26.03.2019   Ministerpräsident spricht auf 55. Kreisparteitag
Armin Laschet beschwört europäische Einigkeit
Ministerpräsident Armin Laschet in Gütersloh.

Der 55. Kreisparteitag des CDU-Kreisverbandes Gütersloh war von beträchtlicher Politik-Prominenz geprägt: Neben dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus, in seiner Funktion als Kreisvorsitzender, und dem Landtagspräsidenten And...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben