News

07.11.2016   Vierter „Tag der CDU“ in Schloß Holte-Stukenbrock
Christliche Werte in der Politik stehen im Fokus
Stellten das „C“ in den Mittelpunkt des vierten Tages der CDU im Kreis Gütersloh (v.l.): Klaus Dirks, Kirchenrat Gerhard Duncker und der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Ralph Brinkhaus.

Bereits zum vierten Mal haben die Christdemokraten im Kreis Gütersloh den „Tag der CDU“ veranstaltet. Gastgeber in diesem Jahr war der CDU-Stadtverband Schloß Holte-Stukenbrock. CDU-Kreisvorsitzender Ralph Brinkhaus MdB begrüßte die Tei...

27.10.2016   Karin Davids stellt bei der CDU aus
Bilder singen das hohe Lied der Natur
Elke Hardieck und Karin Davids (v.l.) vor zwei großen Landschaftsbildern bei der Präsentation der Ausstellung im Konrad-Adenauer-Haus.

An einer Wand erstrahlt in rötlichen Tönen die Emslandschaft in abendlicher Stimmung. Auf anderen Gemälden herrschen grüne und bräunliche Töne der Natur vor. Vor allem Landschaftsbilder hat die Gütersloher Künstlerin Karin Davids ...

21.10.2016
Bund steht neuerlich Kommunen finanziell zur Seite
Stellvertretender CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender Ralph Brinkhaus (Foto: Tobias Koch)

Der Bund wird die Kommunen finanziell entlasten. Hierzu wurde jetzt ein Gesetzentwurf zur Beteiligung des Bundes an den Kosten der Integration und zur weiteren Entlastung von Ländern und Kommunen in den Deutschen Bundestag eingebracht. Dieser besteht aus drei Berei...

18.10.2016
Pressegespräch mit dem Vorstand der CDU Fraktion im Rat der Stadt Verl
Prioritäten: Die CDU-Fraktionsvorsitzende Gabriele Nitsch stellte mit ihren Stellvertretern Matthias Humpert (r.) und Henrik Brinkord die aktuellen stadtpolitischen Themenschwerpunkte vor. - © Rolf Birkholz - Neue Westfälische

 Am 14.10.2016 fand ein Gespräch des CDU Fraktionsvorstands im Rat der Stadt Verl mit Vertretern der lokalen Presse statt. Lesen Sie hier die Presseberichte:  

06.10.2016
Johannes Peitz verstorben

"Bürgermeister von Sürenheide". Kein offizieller Titel. Einer, den man sich verdienen muss. Johannes Peitz, der überall nur als „Peitz Hannes" bekannt war, hat das durch sein gesellschaftliches Engagement erreicht.  

15.09.2016   Wahlkreismitgliederversammlung in Halle
Birgit Ernst setzt sich gegen Dirk Lehmann durch
Gratulierten der Gewinnerin (v.l.): Der Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus, Birgit Ernst, Dirk Lehmann und der stellvertretende Kreisvorsitzende Klaus Dirks.

Auch im Wahlkreis 94, der die Orte Borgholzhausen, Halle, Steinhagen, Versmold, Werther sowie aus der Stadt Bielefeld die Stadtteile Dornberg und Jöllenbeck umfasst, steht die CDU-Kandidatin für die Landtagswahl am 14. Mai 2017 fest. Birgit Ernst konnte sich a...

13.09.2016   Wahlkreismitgliederversammlungen zur Landtagswahl
Raphael Tigges und André Kuper mit Spitzenergebnissen gewählt
Das Tagungspräsidium mit den beiden Kandidaten nach der Wahl (v.l.): Robin Rieksneuwöhner, Ursula Doppmeier, Raphael Tigges, André Kuper und Klaus Dirks.

Die Kandidaten der CDU für die Landtagswahl am 14. Mai 2017 für die Wahlkreise 95 (Gütersloh, Harsewinkel und Herzebrock-Clarholz) und 96 (Langenberg, Rheda-Wiedenbrück, Rietberg, Schloß Holte-Stukenbrock und Verl) stehen fest. Raphael Tigges a...

15.07.2016   75. Jahrestag
CDU würdigt von Galens Predigten
Erinnerten an Kardinal Graf von Galen (v.l.): Ralph Brinkhaus MdB, Dr. Christoph Kösters, erste stellv. Bürgermeisterin Pamela Westmeyer, CDU-Ortsverbandsvorsitzender Klaus Thiemann und der Gütersloher CDU-Stadtverbandsvorsitzende Raphael Tigges.

Zeitpunkt und Ort waren bewusst gewählt: Am 75. Jahrestag der ersten von drei weltweit beachteten Predigten Kardinal Graf von Galens gegen das Nazi-Regime hat der CDU-Kreisverband Gütersloh mit einem wissenschaftlichen Vortrag dieses Ereignisses gedacht. Veran...

06.07.2016   CDU Stadtverband Verl - 2. Unternehmerfrühstück
Industrie 4.0 - interessante Chancen und Perspektiven für Verl
v.L.: Dr. Bruno Jacobfeuerborn, Sabine Beckhoff-Schnathmann, CDU Fraktionsvorsitzende Gabriele Nitsch, CDU Stadtverbandsvorsitzender Matthias Humpert, Bürgermeister Michael Esken, MdL André Kuper

Die Möglichkeiten einer globalisierten Welt liegen in der Beschaffenheit der internationalen Vernetzung, der Geschwindigkeit und Qualität des Internets, der zeitlichen Verfügbarkeit sowie des zeitlichen Zugriffs auf die Daten im weltweiten Netz.

22.06.2016    CDU informiert über LEP und Landesnaturschutzgesetz
„Westfalen-Lippe ist Wachstumsregion“
Wollen gemeinsam für die Planungshoheit der Kommunen kämpfen (v.l.):  Der Gütersloher CDU-Stadtverbandsvorsitzende Raphael Tigges, Ursula Doppmeier MdL, der CDU-Kreisvorsitzende Ralph Brinkhaus MdB sowie Referent Friedhelm Ortgies MDL.

Mit Sorge sieht die CDU die Planungen zum Landesentwicklungsplan (LEP) und Landesnaturschutzgesetz durch die rot-grüne Landesregierung. Sie hatte daher zu einer Veranstaltung über die Auswirkungen in Westfalen-Lippe ins Konrad-Adenauer Haus in Gütersloh e...

09.06.2016   Spargelessen der CDU-Mittelstandsvereinigung
Brok: "Solange man redet, wird nicht geschossen"
Erst gab es ein Geburtstagspräsent, dann ging es um große Politik (v.l.): MIT-Vorsitzender Stefan Bierfischer und Europa-Abgeordneter Elmar Brok im Flussbett-Hotel.

Großen Zuspruch hat die zweite Auflage des Spargelessens der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU im Kreis Gütersloh (MIT) gefunden. Die im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Veranstaltung im Flussbett-Hotel in Gütersloh war mit rund 70 G&au...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben