News

25.06.2012   Eine gute Tradition wurde fortgesetzt.
Frauen-Union Verl - Eine Frühlingsfeier mit dem MS-Kontaktkreis
Zur Meldung

Auf Nachfrage, wozu die Damen und Herren des MS-Kontaktkreises am liebsten eingeladen werden würden, war der einstimmige Wunsch: „Zur Spargelzeit zum Spargelessen! Das hat uns vor einigen Jahren sehr gut gefallen.“

20.03.2012   Johannes Peitz - Vorsitzender der Senioren-Union Verl - feiert 80. Geburtstag
Ein Mann des Ehrenamts

Ohne Johannes Peitz wäre die Sürenheide wohl nicht das, was sie heute ist: ein Ortsteil mit intakter Infrastruktur, einer lebendigen katholischen Kirchengemeinde und Bürgern, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet wissen.

20.03.2012   Gemeinsamer Schnatgang des CDU-Stadtverbandes Verl und des CDU-Ortsverbandes Varensell
Auf den Spuren der Gebietsreform - Mit einem Fuß in Verl und einem in Varensell
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

„Bitte festes Schuhwerk mitbringen!“ Die Empfehlung kam von Wenzel Schwienheer, dem Vorsitzenden der CDU Varensell, und Matthias Humpert, dem Vorsitzenden der CDU Verl.

05.03.2012   Interview mit Maria Flachsbarth (CDU)
Christliche Werte sind für Politik eine Leitplanke

Dr. Maria Flachsbarth sitzt seit 2002 für die CDU im Bundestag und ist stellvertretende Landesvorsitzende in Niedersachsen. Ihre Wurzeln aber hat Präsidentin des Katholischen Deutschen Frauenbunds in Verl. Dort ist sie aufgewachsen, ihr Abitur hat sie in Rietb...

29.02.2012
CDU Stadtverband besichtigt nobilia

Zahlreiche Mitglieder und Interessierte folgten am Freitag dem 24.02.2012 der Einladung des CDU Stadtverbandes Verl zur Besichtigung der nobilia Produktionstätte im Werk 1 in Sürenheide.

13.02.2012
Nachruf zum Tod von Hermann Dreismann

Wir trauern um Hermann Dreismann (* 08. März 1927    + 09. Februar 2012)

10.01.2012   CDU will den „Verler Weg“ weitergehen
Neujahrsempfang 2012 - Stadtverband Verl
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie
  • Zur Bildergalerie

Vorsitzender Matthias Humpert hat die Ehrung von 35 Jubilaren gestern Morgen in den Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der CDU gestellt. Der CDU-Stadtverband zählt 458 Mitglieder. Seit 60 Jahren gehört ihm Altbürgermeister Hermann Dreismann (84) an, der weg...

14.12.2011
CDU Frauen-Union unterstützt die Caritas
Zur Meldung

Eine Spende in Höhe von 800 EURO überreichten die Vorsitzende Annette Kappelmann und ihre Stellvertreterin Gisela Rüter von der Verler CDU Frauen-Union der Verler Pfarrcaritas.

27.09.2011   Und wieder einmal waren die Verler CDU-Damen mit dem Fahrrad unterwegs.
Fahrradtour der Frauen Union Verl
Interessiert betrachten die Radlerinnen eine Ölmühle...

An einem schönen, fast herbstlichen Septembernachmittag trafen sich etwa 25 sportliche Damen auf dem Lidl-Parkplatz am Westweg und starteten von dort aus in Richtung Rietberg.

26.09.2011
Gewinnübergabe CDU Stadtquiz Verler Leben 2011
von rechts: Gertrud Buschmann, Leo Siggemann, Leonie, Julia und Anna Winkelmann, Hans-Ulrich Masmeier, Rheana Lessing, Matthias Humpert

Auch beim diesjährigen Stadtfest Verler Leben gab es regen Besuch auf dem Stand des CDU Stadtverbandes.

20.09.2011   Vertreter der CDU Fraktion suchen Austausch mit den Grundschulen
Qualität von Anfang an
v.ln.: Matthias Humpert, Petra Lillmeier (St.Georg Sürenheide); Gertrud Buschmann, Annette Kappelmann, Otfried Morck (Kaunitz), Gisela Kröhnert  (Bühlbuschschule), Gabriel Nitsch, Josef Dresselhaus, Bernhard Hillen.

Unter dem Motto: ‚Bildungslandschaft Verl’ sucht die CDU Fraktion mit allen Verler Schulen das Gespräch.

17.09.2011   Öffentliche Fraktionssitzung der CDU - ab 2013 rollen die Bagger
Pläne für den Ortskern diskutiert
Verler Visionäre: (von links) Jens Bendtfeld, Julia Zakkharova, Josef Dresselhaus, Claudio Steege, Karsten Schlattmeier, Nils Kortemeier, Klaus Bockermann, Burkhard Wegner, Matthias Humpert und Arndt Bischof.

Soll der Verler Ortskern im Zentrum durch einen Kreisverkehr entlastet und aufgewertet werden? Kann so ein Kreisel die Fahrzeugmassen, insbesondere die der Gütersloher- und der Paderborner Straße, verkraften?

Inhaltsverzeichnis
Nach oben