News

07.02.2011
Historischer Stadtrundgang des CDU Stadtverbandes Verl
Teilnehmer des Historisches Stadtrundgangs vor dem

Rege Beteiligung gab es am vergangenen Samstag beim historischen Stadtrundgang des CDU Stadtverbandes Verl. 42 Personen nahmen an der Führung teil, die von Bernhard Klotz vom Heimatverein Verl geleitet wurde.

19.01.2011   „Jedes Mitglied ist ein wichtiger Baustein“
Neujahrsempfang der CDU Stadtverband Verl
Die CDU hat bei ihrem Neujahrsempfang Mitglieder geehrt. Unser Bild zeigt sie mit dem Verbandsvorsitzenden Matthias Humpert (rechts) und seiner Stellvertreterin Gertrud Buschmann (3. v. l.). Bild: Bitter

Der CDU-Stadtverband Verl hat am Sonntagmorgen die Ehrung von 23 Jubilaren in den Mittelpunkt seines Neujahrsempfangs gestellt. Drei von ihnen halten der Partei seit einem halben Jahrhundert die Treue. Stadtverbandsvorsitzender Matthias Humpert, seine Stellvertreterin G...

04.01.2011   Junge Union holt am 8. Januar Weihnachtstannen ab
Hallo, Baum-Taxi!
Lassen die Telefondrähte glühen: (hinten von links) CDU-Fraktionschef Josef Dresselhaus, Jan-Hendrik Bade, CDU-Vorsitzender Matthias Humpert, Georg Wester-Ebbinghaus, (vorne) Marc Pickert, Bürgermeister Paul Hermreck und Robin Rieksneuwöhner. Foto: Berenb

Oh Tannenbaum! Alle Jahre wieder wollen viele Verler einen stattlichen Weihnachtsbaum in ihrem Wohnzimmer haben, und alle Jahre wieder muss der Baum anschließend entsorgt werden. Schon seit 23 Jahren hilft dabei die Junge Union.

14.02.2009   Nachfolger von Josef Lakämper
Matthias Humpert ist Vorsitzender der CDU-Ortsunion
Einen reibungslosen Wechsel gab es an der CDU-Spitze in Verl: Josef Lakämper (links) übergab die Führung an Matthias Humpert. Zur Stellvertreterin wurde Gertrud Buschmann ernannt. Bild: von Stockum

Der ehemalige Bürgermeister und das langjährige CDU-Mitglied Josef Lakämper hat den Vorsitz der Ortsunion in jüngere Hände gelegt. Mit einer überwältigenden Mehrheit – es gab nur eine einzige Nein-Stimme – entschieden sich ...

29.12.2008
Christian Bathe ist der neue Vorsitzende der Jungen Union Verl
Der neue JU-Vorstand: (v.l.) Anne Cord-to-Krax, Astrid Engler, Stefanie Breitenströter (Kreisvorsitzende), Robin Rieksneuwöhner und Michael Bathe.

Einstimmig ist Christian Bathe in die Gaststätte Menning zum neuen Vorsitzenden der Jungen Union (JU) Verl gewählt worden. Der 21-Jährige,in Verl geboren und aufgewachsen, absolviert derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker.

29.12.2008
Stellungnahme zur Gründung der Wählergemeinschaft "Bürger für Verl"
Zur Meldung

Da staunt der mündige Bürger. Eine Wählergemeinschaft "Bürger für Verl" wird in einer geheimen Veranstaltung hinter verschlossenen Türen gegründet! Wie müssen sich die Verlerinnen und Verler vorkommen, denen so etwas zugemutet wird?!

09.11.2008
CDU Ortsverband Verl besucht Landtag in Düsseldorf

Einen informativen Tag im Düsseldorfer Landtag, geleitet von Josef Lakämper, erlebten 40 Mitglieder der CDU Verl.

27.09.2008
CDU—Frauenunion wieder auf Tour:

Auch in diesem Jahr waren wieder Verler CDU-Damen mit dem Fahrrad auf Erkundungsfahrt durch ihre Heimatgemeinde. Bei recht durchwachsenem Wetter trafen sich 32 sportliche Damen am Busbahnhof. Ihr erstes Ziel war die EGE-Unternehmensgruppe an der Messingstraße.

26.09.2008
CDU Mitgliederehrung
Ludger Kaup CDU-Kreisvorsitzender, Michael Vorholt, Hubert Ellers und Josef Lakämper CDU Gemeindeverbandsvorsitzender

Hubert Ellers 40 Jahre und Michael Vorholt 25 Jahre Mitglied in der CDU.

19.09.2008
Gemeindesäckel wird immer voller
Zur Meldung

So prall gefüllt war der Sparstrumpf noch nie: 26,36 Millionen Euro hat die Gemeinde Verl nach dem vorläufigen Ergebnis der Haushaltsrechnung für 2007 auf der hohen Kante - und das bei nicht einem Cent Schulden.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben