Januar 2020

Deutsches Haus
33415 Verl
E-Mail: info@cdu-verl.de

Einladung zu einer Mitgliederversammlung zur Aufstellung der CDU-Bewerber/innen für die Kommunalwahl 2020 in Verl

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Parteifreunde,

am 13. September 2020 wählen die Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt neben dem hauptamtlichen Bürgermeister die Mitglieder des Stadtrates, die Mitglieder des Kreistages sowie den Landrat.
Die Aufstellung geeigneter Kandidaten gehört zu den wichtigsten Aufgaben einer Partei. Mit der Wahl der CDU-Kandidaten/innen treffen wir eine wichtige Entscheidung für die Zukunft unserer Stadt Verl.
Ich lade Sie herzlich ein zur Mitgliederversammlung zur Aufstellung unserer BewerberInnen, ggfs. auch von ErsatzbewerberInnen, für die Ratswahl

Termin: Freitag, 31. Januar 2020, 18.00 Uhr
Ort: Deutsches Haus, Hauptstraße 26, Verl

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Regularien
  a) Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der  Beschlussfähigkeit
  b)  Wahl eines Versammlungsleiters
  c) Genehmigung der Tagesordnung
  d) Wahl einer Wahlkommission zur Mandatsprüfung und Stimmzählung
  e) Wahl eines/einer Schriftführers/in
  f) Wahl einer Vertrauensperson und stellv. Vertrauensperson für die dem Wahlleiter einzureichenden Wahlvorschläge
  g) Wahl von zwei Unterzeichnern der "eidesstattlichen Erklärung"
3. Hinweise und Feststellungen zum Aufstellungsverfahren
4. Bericht zum Ergebnis der Mandatsprüfung
5. Wahl der BewerberInnen für die Ratswahl
  a) Wahl der BewerberInnen für die Wahlbezirke
  b) Wahl der BewerberInnen für die Reserveliste einschl. Festlegung ihrer Reihenfolge
  c) ggf. Wahl von Ersatzbewerbern/innen für die unter TOP 5 a) und b) gewählten Wahlbezirks- und  Reservelistenbewerbern/innen
6. Verlesen und Genehmigung der amtlichen Niederschriften
7. Verschiedenes

Ich freue mich, wenn Sie unsere Mitgliederversammlung zahlreich besuchen und somit aktiv am Auswahlprozess der besten Kandidaten/innen für Verl teilnehmen.

Matthias Humpert
- Vorsitzender -

Hinweise

1. Bei form- und fristgerechter Einladung ist die Versammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der Erschienenen beschlussfähig.
2. Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis oder einen gültigen Reisepass mit, damit Sie sich im Bedarfsfall im Tagungsbüro ausweisen können und die Mandatsprüfungskommission ihre Stimmberechtigung erforderlichenfalls überprüfen kann.
3. An der Wahl der BewerberInnen für die Ratswahl können nur teilnehmen: -Mitglieder unseres CDU-Stadt-/Gemeindeverbands, die am Versammlungstag im Wahlgebiet (=Stadt-/  Gemeindegebiet) wahlberechtigt sind, - sonstige Mitglieder der CDU Deutschlands, die am Versammlungstag im Wahlgebiet (=Gemeindegebiet)  wahlberechtigt sind, aber einem anderen Parteiverband außerhalb des Wahlgebiets angehören.
4. Wahlberechtigt ist, wer am Versammlungstag Deutscher im Sinne von Artikel 116 Abs. 1 des Grundgesetzes ist oder die Staatsangehörigkeit eines anderen EU-Mitgliedstaates besitzt, das sechzehnte Lebensjahr vollendet hat und mindestens seit dem 16. Tag vor der Versammlung im Wahlgebiet (=Stadt-/ Gemeindegebiet) seine Wohnung, bei mehreren Wohnungen seine Hauptwohnung hat oder sich sonst gewöhnlich aufhält und keine Wohnung außerhalb des Wahlgebiets (=Stadt-/Gemeindegebiet) hat.
 5. Ausgeschlossen vom Wahlrecht ist, wer infolge Richterspruchs in der Bundesrepublik Deutschland das Wahlrecht nicht besitzt.

Lind Hotel
Am Nordtor 1
33397 Rietberg
Telefon: 05241-917090

Bedrohen Digitalisierung und Automatisierung unsere Arbeitsplätze oder bieten sie die Chance einer neuen Entwicklung?

Gemeinsam mit Ihnen wollen wir im Format einer Fishbowl-Diskussion (Experten diskutieren im inneren Kreis, das Auditorium kann sich von außen einbringen) das große Zukunftsthema der beruflichen Aus- und Weiterbildung von Arbeitnehmern im Kontext der digitalen Arbeitswelt thematisieren. Wo liegen die Herausforderungen für den Kreis Gütersloh, worauf müssen sich Unternehmen und Arbeitnehmer einstellen?