Stadtverband | Verl
 
CDUPlus
   
Presse
17.05.2017, 15:25 Uhr | Hans-Peter Jakobfeuerborn Übersicht | Drucken
Vorstand des CDU Stadtverbands Verl trifft sich mit der Leitung der Gesamtschule Verl

 Zum Schwerpunktthema der letzen Vorstandssitzung des CDU Stadtverbands Verl - „Gesamtschule Verl - aktuelle Situation und Ausblick" -
war die Leitung der Gesamtschule eingeladen.


Foto
v.l.: Robin Rieksneuwöhner (CDU), Matthias Humpert (CDU) , Matthias Geukes (Stellv. Schulleiter Gesamtschule), Gabi Nitsch (CDU), Alexandra Kerkhoff (CDU), Tanja Heinemann (Leiterin der Gesamtschule), André Rodehutskors (CDU)
 Die CDU Verl pflegt schon seit Jahren einen intensiven, direkten Kontakt zu den Verler Schulen, denn
nur so ist ein vernünftiger Austausch möglich.
Die Schulleiterin Tanja Heinemann folgte dieser Einladung und brachte gleich ihr Leitungsteam zur Versammlung mit.
Nachdem Frau Heinemann das aktuelle Konzept der Gesamtschule in Verl vorstellte,
gab es einen regen Informationsaustausch zwischen Leitungsteam und den anwesenden Vorstandsmitgliedern.
 
Themen wie der Stand der Realisierung und den Herausforderungen der Inklusion, die
Auswirkungen der Ganztagsschule auf das Verler Vereinsleben, 
die Kooperationen der Gesamtschule mit Verler Unternehmen sowie die
Zusammenarbeit mit dem Verler Gymnasium wurden besprochen. Auch die zukünftigen räumlichen Veränderungen verbunden mit einem Umbau des Gebäudes wurden erörtert.
 
Mit z.Zt. 643 Schülern und Schülerinnen hat die Gesamtschule ihren Platz in der Verler Schullandschaft gefunden.
Auf die Frage, was sie sich denn besonders wünschen würden, antworteten Frau Heinemann und ihr Leitungsteam:
"Unterstützung durch die Verler Politik!"
Diese wird sie von Seiten der CDU Verl auf jeden Fall erhalten. Darüber waren sich die Vorstandsmitglieder einig.
 


aktualisiert von Team Verl, 17.05.2017, 15:28 Uhr

  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
1.29 sec. | 57270 Views