Stadtverband | Verl
 
CDUPlus
   
Presse
22.12.2016, 09:19 Uhr | Übersicht | Drucken
Egon Kettelhoit-Lohmann verstorben

Der CDU-Stadtverband  Verl trauert um
Egon Kettelhoit-Lohmann,
der am 20. Dezember 2016 im Alter von 81 Jahren verstorben ist.


Foto
Foto - Quelle: Die Glocke
 Die CDU Verl verliert mit Egon Kettelhoit-Lohmann einen Mann, der mit seiner ehren-amtlichen Arbeit das Gemeinwesen aktiv mitgestaltet und dauerhaft seine Spuren in Verl hinterlassen hat. 
Egon Kettelhoit-Lohmann erblickte in Ascheberg das Licht der Welt und absolvierte zunächst eine Ausbildung als Landwirt. Nach einer Weiterbildung arbeitete er 35 Jahre als Fachagrarwirt für Rechnungswesen bei der landwirtschaftlichen Buchstelle in Rheda-Wiedenbrück. Ehrenamtliche Aktivitäten waren für ihn neben seiner beruflichen Tätigkeit keine Belastung, sondern selbstverständlich. 
Egon Kettelhoit-Lohmann war seit mehr als 40 Jahren Mitglied der CDU und hat dort in unterschiedlichen Funktionen die Arbeit der Verler CDU und der damaligen Gemeinde Verl mit seinem Sachverstand und großem Engagement mitgeprägt. Unter anderem arbeitete er 26 Jahre im Vorstand unserer Partei und war 15 Jahre Mitglied im Rat. In der CDU Fraktion nahm er in dieser Zeit weitere Funktionen als Fraktionsgeschäftsführer und Schriftführer wahr. 
Die nachhaltige Weiterentwicklung der Stadt Verl stand immer im Vordergrund seiner Entscheidungen, immer unter Berücksichtigung des finanziell Machbaren. Neben seiner politischen Arbeit hat er auch in zahlreichen Verler Vereinen und Organisationen innerhalb der Landwirtschaft mitgewirkt.  Auch als Schöffe hat er in vier Amtsperioden mitgewirkt und seinen Sachverstand eingebracht.
 
In unserer Erinnerung bleibt Egon Kettelhoit-Lohmann lebendig und unvergessen. Wir werden ihn vermissen und ihm in Anerkennung und Dankbarkeit gedenken. Seiner Familie gehört unser ganzes Mitgefühl. 
  
Matthias Humpert
- Vorsitzender -   
 


aktualisiert von Team Verl, 22.12.2016, 09:24 Uhr

  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.27 sec. | 61672 Views