Stadtverband | Verl
 
CDUPlus
   
Presse
11.11.2016, 12:43 Uhr | Die Glocke / 09.11.2016 Übersicht | Drucken
Willi Willinghöfer verstorben

Trauer in Sürenheide und in der gesamten Stadt Verl: Das ehemalige CDU-Ratsmitglied Willi Willinghöfer ist am Montag, den 07.11.2016, im Alter von 79 Jahren gestorben. 


Foto
Viele Verler schätzten Willinghöfer unter anderem wegen seines ehrenamtlichen Engagements, das er in der Ölbachstadt sogar nach seinem Umzug nach Bad Waldliesborn im Jahr 2013 fortführte. „Willi Willinghöfer hatte als Mandatsträger in Verl immer ein offenes Ohr für die Belange der Bürger", schreibt die Stadt Verl in ihrem Nachruf. Und weiter: ,,Der Verstorbene hat sich mit Sachverstand, Akribie und Wertschätzung zum Wohl der Allgemeinheit eingesetzt." Ratsmitglied war Willinghöfer vom 1. Oktober 2004 bis zum 3. Juni 2013. Er gehörte dem Haupt- und Finanzausschuss sowie dem Werks- und Betriebsausschuss an. Von 2004 bis 2009 zählte er zudem zum Verkehrsausschuss und zum Kindergartenrat der Tagesstätte „Im Zwergenland". Das Wohlergehen Heranwachsender lag dem Verstorbenen am Herzen. Von 2009 bis 2013 war er als Vertreter der Stadt Verl Mitglied im Vorstand des Jugendaustauschwerks im Kreis Gütersloh. Viele Bürger in Sürenheide erinnern sich gern, wie Willi Willinghöfer die Entwicklung der Dorfgemeinschaft vorangebracht hat. Er war nicht nur Mitglied in der Vorstandsriege, sondern er zählte vor 24 Jahren auch zu den Gründungsmitgliedern des Vereins Dorfgemeinschaft Sürenheide. Willinghöfer, der viele Jahre am Zollhausweg lebte, plante und packte zugleich mit an - zum Beispiel bei Bauvorhaben oder beim Sammeln von Spenden. Die Eucharistiefeier ist am Dienstag, 15. November 2016, ab 9 Uhr in der Ffarrkirche St. Anna in Verl. Danach erfolgt die Beisetzung von der Friedhofskapelle aus. 

aktualisiert von Team Verl, 11.11.2016, 13:09 Uhr

  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.29 sec. | 59389 Views