Stadtverband | Verl

Dafür stehen wir

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Verl, unsere Heimatstadt, hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Die CDU als stärkste politische Kraft hat daran einen massgeblichen Anteil. Sie steht für Berechenbarkeit und politische Stabilität. Verl soll auch in Zukunft attraktiv bleiben – als Wohngemeinde, als Einkaufsstätte, als Schul- und Sportstandort und als wichtiger Wirtschaftsstandort für Arbeitnehmer und Selbständige.

Solide und verlässliche Politik braucht stabile Mehrheiten im Stadtrat. Unsere Vertreterinnen und Vertreter stellen sich Ihnen mit Wirtschafts- und Finanzkompetenz, mit dem Wissen um soziale Probleme und die Bedeutung der Umwelt, kurz – mit zukunftsorientiertem Denken.

Dafür stehen wir:

Solide Finanzen
Verl ist finanziell gesund. Auch in Zukunft darf nur so viel Geld ausgegeben werden, wie wir haben. Dabei müssen Steuern und Abgaben auf niedrigem Niveau bleiben.

Gesunde heimische Wirtschaft

Verl braucht eine starke Wirtschaft mit sicheren Arbeitsplätzen. Die Unternehmen müssen sich auf die Rahmenbedingungen verlassen können.

Mobiles Verl

Verl ist eine moderne Stadt und braucht eine leistungsfähige Verkehrsinfrastruktur. Wir werden uns z. B. weiterhin um eine spürbare Verkehrsentlastung im Stadtkern kümmern. Ein erster Schritt ist durch die begonnenen Bauarbeiten an der Nordostumgehung getan.

Familiengerechtes Wohnen

Verl ist ein attraktiver Wohnort geworden. Wir werden weiterhin alles daran setzen, dass erschwingliches Bauland für familien- und altengerechtes Wohnen bereitgestellt werden kann.

Attraktiver Standort für Jung und Alt

Verl schafft Lebensqualität durch Angebote in Kultur, Sport und Freizeit. Die Angebote für Kinder- und Jugendbetreuung müssen bedarfsorientiert ausgebaut werden, Familie und Beruf müssen miteinander vereinbar sein.
Unser Schulsystem ist ausgezeichnet, wir wollen dass es so bleibt. Wir werden auch weiterhin dafür Sorge tragen, dass unsere Schulen den wachsenden Anforderungen gerecht werden.

Gut für Verl - CDU