Stadtverband | Verl

20.02.2018
Rege Diskussion zum Koalitionsvertrag in der Gütersloher Stadthalle

Knapp 100 Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Gütersloh waren der kurzfristigen Einladung in die Gütersloher Stadthalle gefolgt, um mit ihrem Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus über den mit CSU und SPD verhandelten Koalitionsvertrag zu diskutieren.

19.02.2018
CDU im Kreistag will beste Bedingungen für Schulung und Einsatz der Feuerwehr
Besuch bei Kreisfeuerwehrschule in St. Vit

Die CDU-Kreistagsfraktion hat bei einer Fraktionssitzung vor Ort die Kreisfeuerwehrschule im Rheda-Wiedenbrücker Ortsteil St. Vit besucht. Bei einem Rundgang mit Kreisbrandmeister Dietmar Holtkemper schauten sich die Kommunalpolitiker die Schulungs- und Einsatzleitungsräume, die Schlauchpflege, die Atemschutzübungsstrecke und die Fahrzeughallen an. „Es ist beeindruckend, was in den Räumlichkeiten der Kreisfeuerwehrschule alles stattfindet und welche Leistungen hier erbracht werden“, sagte Dr. Heinrich Josef Sökeland, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. „Es ist uns allerdings auch deutlich geworden, dass die Schule nach einer über vierzigjährigen Nutzungszeit und angesichts neuer Herausforderungen vor allem räumlich an ihre Grenzen stößt.“

16.02.2018
Haushaltsplan 2018 für die Stadt Verl - Rede der CDU Fraktionsvorsitzenden Gabi Nitsch in Wort und Bild

09.02.2018 | Ralph Brinkhaus MdB, Copyright Tobias Koch
Ergebnis der Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD

Am 7. Februar haben sich die Spitzen von CDU, CSU und SPD in Berlin auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Der Bundesparteitag der CDU wird am 26. Februar über das Papier beraten und abstimmen.

01.02.2018 | Renate Ibeler / Westfalen-Blatt / 27.01.2018
Altbürgermeister bleibt Chef der CDU-Senioren
Versammlung wählt Josef Lakämper für zwei Jahre

Verl(WB). Josef Lakämper bleibt Vorsitzender der Senioren-Union. 46 Wahlberechtigte haben dem Verler Altbürgermeister während der Mitgliederversammlung ihr Vertrauen für eine weitere Amtszeit ausgesprochen.