Stadtverband | Verl
 
Pressearchiv
28.04.2007 - Übersicht | Drucken

CDU Bürgerversammlung Verl – West

Wie und wohin entwickelt sich Verl? Was läuft gut und was kann noch verbessert werden? Diese und andere Themen wurden auf der turnusgemäßen „Bürgerversammlung Verl – West“ besprochen, zu der die beiden CDU - Wahlkreisvertreter Antonius Westbarkei und
Wilhelm Schnusenberg Bürger dieses Ortsteiles eingeladen hatten.
Über 40 Gäste konnten die CDU Politiker im Haus Henkenjohann begrüßen, um mit Ihnen über die aktuelle Kommunalpolitik zu sprechen.


Foto
Bürgermeister Paul Hermreck, Wilhelm Schnusenberg und Antonius Westerbarkei im Gespräch mit Bürgern aus Verl - West
Antonius Westbarkei erinnerte zunächst an die letzte Bürgerversammlung im Juli 2004 in der u. a. über die Wohnbebauung zwischen Messingstraße und Westfalenweg und den damit entstehenden Autoverkehr diskutiert wurde. Inzwischen ist hier eine „Zone 30“ eingerichtet worden. Der vorhandene Radweg
darf nunmehr in beiden Richtungen befahren werden, nachdem der Kreis die dafür erforderlichen Ausnahmegenehmigung erteilt hat.
Die schlechte Straßeneinsicht Westfalenweg / Chromstraße konnte endgültig durch Anbringen von zwei Spiegeln behoben werden. Dagegen wurde die
gewünschte Sperrung des Strothwegs für den LKW - Durchgangsverkehr bis heute noch nicht erreicht und blieb so auch ein Diskussionsthema dieses Abends.

Bürgermeister Paul Hermreck informierte über den derzeitigen Stand der Umbaumaßnahmen am Verler Rathaus, die Pläne für den Neubau des Feuerwehr-
gerätehauses am Florianweg sowie weitere aktuelle Projekte in Verl.

Im Anschluss daran hatten die Anwohner das Wort und konnten mit den CDU Politikern über ihre Anliegen und Anregungen diskutieren.

Unter anderem wurden folgende Punkte angesprochen:

- Geschwindigkeitsüberschreitungen in Wohngebieten
- Schwerlastverkehr am Strothweg
- Beleuchtungsprobleme am Westring / Strothweg
- Verbesserungsbedürftige Ausschilderungen am Strothweg / Westring
- Schulwegsicherungsmaßnahmen am Westring / Westfalenweg
- Einbindung des Siedlungsgebietes Verl an den ÖPV

Diese Angelegenheiten werden die CDU – Politiker in naher Zukunft aufgreifen um Verbesserungen für die Bewohner zu erzielen.


Team Verl, 08.12.2007, 16:25 Uhr
   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.21 sec. | 18657 Views