Stadtverband | Verl
 
Pressearchiv
09.06.2011 - Christa Heidbrede - Pressebeauftragte der Frauen Union Verl

Frauen Union Verl - Ein Grillabend mit dem MS-Kontaktkreis

Foto
Eine gute Tradition wurde fortgesetzt. Auch im letzten Jahr war zur Weihnachtszeit  der Terminkalender so voll, dass sich die Damen des Vorstands der CDU Frauen-Union erneut entschlossen, die Weihnachtsfeier mit dem MS-Kontaktkreis  in den Frühling zu verlegen. Finanziert wurde das Zusammensein wie immer aus dem Erlös der Waffelback-Aktion anlässlich des Volksfestes „Verler Leben“.


weiter
18.05.2010

Gelbe Rosen zum Muttertag

Foto
Seit inzwischen schon mehr als 25 Jahren verteilte die Verler CDU Frauen-Union am Freitag vor Muttertag wieder Rosen.


weiter
17.12.2008 - Christa Heidbrede

Verler CDU-Frauen wieder auf dem Weihnachtsmarkt

Foto
Auf dem Foto sind von links zu sehen : 1.Erika Fortkord, 2.die Vorsitzende der FU Dortmund, 3.die stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende aus Dortmund, 4.Gisela Rüter, 5.Annette Kappelmann, 6.Gertrud Buschmann
Auch in diesem Jahr freuten sich wieder über 40 Damen der CDU Frauen-Union auf den jedes Jahr zur Adventszeit stattfindenden Besuch eines Weihnachtsmarktes.

weiter
08.12.2007

Konrad-Adenauer-Stiftung: Seminar zum neuen kommunalpolitischen Finanzmanagement

Die Kommunen, ihre Mandatsträger und politischen Entscheider befinden sich heute durchweg in schwierigen Prozessen.
Immer komplexer und schneller werdende gesellschaftliche und ökonomische Entwicklungen führen zu einem hoch qualifizierten gesellschaftlichen Regelungsbedarf.
Mehr denn je ist die kommunale Demokratie daher auf Mandatsträger angewiesen, die durch qualifizierte Arbeit zum Erfolg ihrer Kommune beitragen können.
Dies erfordert eine solide kommunalpolitische Schulung und Beratung.

weiter
28.11.2007

In Höhen und Tiefen stets zur Stange gehalten:

Foto
Von links nach rechts: Christian Ellers, Fraktionsvorsitzender Josef Dresselhaus, Ludger Niehüser, Bürgermeister Paul Hermreck, Wolfgang Tischler, Bundestagsabgeordneter Hubert Deittert, Ralph Strothmann, Gemeindeverbandsvorsitzender Josef Lakämper.
Zu einer Jubilarehrung im gemütlichen Rahmen hatte am Sonntag der CDU Gemeindeverband ins Verler Heimathaus geladen.

weiter
15.09.2007

Verler CDU-Damen mit dem Fahrrad unterwegs

Foto
In diesem Jahr trafen sich 31 Damen, um wieder einmal mit dem Fahrrad ihre Gemeinde näher zu erkunden. Vom Bahnhof aus ging es über das Verler Feld nach Bornholte. Dort war die Firma Hüttenhölscher Maschinenbau GmbH ihr erstes Ziel.

weiter
11.05.2007

Rosen zum Muttertag

Foto
Die Verler Frauen Union auf dem Marktplatz
Seit mehr als 20 Jahren – inzwischen schon zu einer lieben Tradition geworden – verschenkte die Verler CDU Frauen-Union am letzten Freitag auf dem Wochenmarkt wieder Rosen.

weiter
28.04.2007

CDU Bürgerversammlung Verl – West

Foto
Bürgermeister Paul Hermreck, Wilhelm Schnusenberg und Antonius Westerbarkei im Gespräch mit Bürgern aus Verl - West
Wie und wohin entwickelt sich Verl? Was läuft gut und was kann noch verbessert werden? Diese und andere Themen wurden auf der turnusgemäßen „Bürgerversammlung Verl – West“ besprochen, zu der die beiden CDU - Wahlkreisvertreter Antonius Westbarkei und
Wilhelm Schnusenberg Bürger dieses Ortsteiles eingeladen hatten.
Über 40 Gäste konnten die CDU Politiker im Haus Henkenjohann begrüßen, um mit Ihnen über die aktuelle Kommunalpolitik zu sprechen.

weiter
28.04.2007

Politik hautnah – Schüler zu Gast bei der CDU Fraktion

Foto
Klasse 6a Gymnasium Verl, links: Annette Kappelmann, Dr. Bernhard Hillen
Was gefällt Kindern und Jugendlichen an den Spielplätzen und Reitwegen in der Gemeinde Verl? Wo kann das Angebot noch verbessert werden - was sollte sich verändern?

weiter
28.04.2007

Stellungnahme zur geplanten Reform der Gemeindeordnung in NRW nimmt der CDU -Gemeindeverband Verl Stellung

Die CDU / FDP Landesregierung in NRW beabsichtigt u. a. die Entkoppelung der Amtszeiten von Bürgermeistern und Ratsvertretern. Bei der nächsten Kommunalwahl 2009 sollen die Räte weiterhin für 5 Jahre und die Bürgermeister erstmals für 6 Jahre gewählt werden. Dies bedeutet, dass der Bürger in den Jahren 2014 und 2015 die Kommunalvertreter in jeweils getrennten Wahlgängen bestimmen soll.

Der CDU Gemeindeverband Verl hat sich intensiv mit dieser Neuordnung beschäftigt und spricht sich aus folgenden Gründen gegen die geplante Reform der Gemeindeordnung aus:

weiter
   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau

CDU Landesverband
Nordrhein-Westfalen
Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

 
0.38 sec. | 18864 Views